Workshops

Cacao Zeremonie & Ecstatic Dance

Freitag, 17. Juli  2020

20:00 - 22:00 Uhr mit Jelena Devi & Dion

 

Du bist herzlich eingeladen zu einer Bewegungsreise mit Cacao und Tanz. Wir beginnen gemeinsam mit einer Cacao Zeremonie im sitzenden Kreis; kommen in Verbindung mit “Mutter Cacao” einer Heilpflanze, die uns in unsere Herz-Energie bringt und unsere Verbindung zur Erde stärkt. 

Anschließend geniesst du einen freien Bewegungsraum mit DJ Di Riddim (Dion) der dich mit mitreissender elektronischer weltlicher Musik inspiriert.

Dieser Raum ist dazu da, dich so aufzunehmen, wie du grad bist. 

Alle sind willkommen. 

 

Empfehlung: 

Bitte esse nichts zwei Stunden vor der Cacao Zeremonie. 

 

Anmeldung:

Bitte spätestens bis Freitag am Mittag!

Preis:

2 Std Workshop

45.- chf

 

Anmeldung unter:

info@anjali.ch

oder direkt hier ----->

Cacao Zeremonie & Ecstatic Dance mit Jelena Devi & Dion

CHF 45.00

  • Available


Flight Club – In 7 Schritten in den Handstand

Workshop mit Gastlehrer Christian Klix

Samstag, 12. September 2020

13:00 - 16:00 Uhr

 

In diesem Workshop nimmt dich Christian Klix mit in seine Leidenschaft und auch in seine eigens Entwickelte Methode:

„7 Schritte zum Handstand Programm“.

Diese detaillierte Methode ist in über 10 Jahren gereift. Aus ihr ist sogar ein Buch entstanden; das Flight Club Buch – Schritt für Schritt in den Handstand.

Keine Frage, es ist eine große Herausforderung den König der Armbalancen zu meistern. Dieser Workshop zeigt Dir einen gangbaren Weg und gibt Dir viele Übungen, Tipps & Tricks, um sich dieser Challenge mit Selbstbewusstsein und vor allem Spaß dabei zu stellen.

Jeder der sieben Schritte kann in die regelmäßige Yoga Praxis integriert werden. Also gibt es ab sofort keine Entschuldigungen mehr, warum Du nicht schon bald auf den Händen in und aus dem Studio laufen solltest... : )

 

Die Praxis von Handständen bringt uns augenblicklich ins Hier und Jetzt. Sie verbindet uns mit unserer kindlichen, spielerischen Natur und gleichzeitig mit einer unserer tiefsten Urängste – die Kontrolle zu verlieren und ohne Halt ins Leere zu fallen.

Die Essenz aus beidem ist Selbstbewusstsein. Den Handstand lernen, heißt Fallen lernen und dabei immer wieder auf den Füßen zu landen. Diese Erfahrung kann man in jeder Lebenssituation gut gebrauchen. Außerdem wird der Körper gestärkt, die Wahrnehmung geschärft und die Konzentrationsfähigkeit des Geistes enorm gesteigert. Man fühlt sich wach, agil und voller Energie. Handstände machen Glücklich!

 

Voraussetzungen:

Der Workshop ist für Alle geeignet, die sich gerne einer körperlichen Herausforderung stellen, auch wenn es bisher mit Handständen und Armbalancen noch nicht so gut klappt. Die vermittelten Übungen und Techniken machen Spaß und sind universell für die Yoga Praxis anwendbar.

 

Dauer:

ca. 3 Std

 

 

Preise:

Normal 70 CHF

Studenten 55 CHF

 

Anmelden unter Mail

info@anjali.ch

Oder direkt hier:

------->

Flight Club 1 Person

Early Bird Preise bis Ende Januar 2020!!

CHF 70.00

  • Available
  • Ships within 1-3 days1


"Yo-Roll" Yoga mit der Faszienrolle

Workshop mit Gast Lehrer Christian Klix

Samstag, 12. September 2020

17:00 - 19:30 Uhr

 

Irgendwas ist doch immer...! Es zieht im Rücken, es zwackt in der Schulter, die Oberschenkel sind mal wieder total verhärtet oder irgendwie fühlt sich alles ziemlich verspannt an...

Beim ersten mal auf der Rolle wird man sehr schnell viele verhärtete Muskeln bzw. Faszienknoten aufspüren.

Bei regelmäßiger Anwendung stellt sich ein wesentlich intensiveres Bewusstsein für den Körper in seiner Gesamtheit ein. Man wird beweglicher und fühlt sich agiler und gesünder.

 

In diesem Workshop bauen wir die Faszienrolle gezielt in eine ganzheitliche Yoga - Asana Praxis ein. Wir heizen dem Körper mit Sonnengrüßen ein, um dann mittels der Rolle bestimmte Körperregionen und Muskelgruppen anzusteuern und den Einfluss auf das Körpergefühl, die klassischen Yoga Asanas selbst und das Gemüt zu erforschen.

 

Voraussetzungen:

Der Workshop ist für jeden geeignet. Eine allgemeine körperliche Fitness vorausgesetzt. Vorkenntnisse in Yoga Asana sind vorteilhaft aber nicht unbedingt notwendig. Die Rollen werden zur Verfügung gestellt.

 

Dauer:

2,5 Stunden

 

Preise:

Normal 60 CHF

Studenten 50 CHF

 

Anmelden unter Mail

info@anjali.ch

Oder direkt hier:

------->

Yo-Roll Workshop 1 Person

Early Bird Preise bis Ende Januar 2020!!

CHF 60.00

  • Available
  • Ships within 1-3 days1


Yoga-Philosophie in der Praxis

Ein Kurs mit Jean-Pierre Crittin

14. & 15. November 2020

 

 

Yoga ist eine der sechs klassischen Schulen (Darshanas) der indischen Philosophie und beschreibt einen spirituellen Weg der Selbstfindung und der Selbstverwirklichung. Alles was wir im Yoga machen, erfüllt letztlich diesen Zweck.

Können Yogapraktizierende und YogalehrerInnen die Zusammenhänge von Yoga Philosophie und dem Praktizieren von Yoga herstellen,

trägt Yoga noch viel mehr zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Es gibt sehr enge, faszinierende Zusammenhänge, die - wenn sie uns klar und einleuchtend sind - ein reicheres Yogaerleben und einen tiefgründigeren Yogaunterricht ermöglichen.

 

Das Kursziel

Die Teilnehmenden Kennen die wichtigsten Teile der Yogaphi-losophie und können diese in den Zusammenhang mit der Yo-gapraxis bringen.

 

Die Inhalte

Yogaphilosophie eine Wachstumsphilosophie

Die Yogaphilosophie in der alltäglichen Yogapraxis

Der achtfache Pfad des Yoga in der Praxis

Yoga respektiert die übergeordneten, kosmischen Gesetze

Gunas: feinstoffliche Daseinsqualitäten

Koshas, Felder des Bewusstseins

Die Seele im Yoga

Mit Yoga die fünf Koshas transzendieren

 

Der Kursort

Anjali Yoga Studio Basel

Spalenvorstadt 11

4051 Basel

 

Die Kurszeiten

Samstag: 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Sonntag: 09.00 Uhr bis 16.30 Uhr (mit Mittagspause)

 

Die Kursleitung

Jean-Pierre Crittin, dipl. Psychologe FSP, Psychotherapeut, Sportpsychologe und psychologischer Ayurvedatherapeut.

Autor der folgenden Bücher:

-Crittin, Jean-Pierre, Erfolgreich unterrichten: Die Vorbereitung und die Durchführung von Unterricht. Ein praxisbezogenes Handbuch für Ausbilder und Kursleiter, 2003, Haupt Verlag Bern, Stuttgart, Wien

-Crittin, Jean-Pierre, Selbstbestimmt und erfolgreich lernen. Si-tuationsbasiertes Lehren und Lernen (SLB), Haupt Verlag, 2004, Bern, Stuttgart, Wien

-Crittin, Jean-Pierre: Ayurvedische Psychologie; Wege zum Selbst und das Energieprinzip im Ayurveda, 2010, Windpferd Verlag Oberstdorf.

-Crittin, Jean-Pierre: Wachstum und Entwicklung. Das Erwachen der Urkraft Shakti, 2013, Windpferd Verlag Oberstdorf

 

Homepage: www.crittin.ch

 

Die Kurskosten

Early Bird bis 31. Juli 2020

Normal 190.-

Student 160.-

 

Ab 1. Juli 2020

Normal 230.-

Student 190.-

 

Anmelden per Mail

info@anjali.ch

 

Oder direkt hier:

Yoga-Philosophie in der Praxis mit Jean-Pierre Crittin

Early Bird Preis bis 31. Juni 2020

CHF 190.00

  • Available
  • Ships within 1-3 days1

Gib uns ein LIKE auf Facebook! So wirst du ebenfalls gleich über alle News und Events vom Anjali Studio informiert!

Anjali Studio Basel

Yoga - Pilates & more

Spalenvorstadt 11

4051 Basel

 

info@anjali.ch

www.anjali.ch