Workshops

Pilates Absolute Beginner Workshop

Sonntag, 20. Februar 2022 von 14:00 - 15:30 Uhr

mit Ursina

 

Wolltest du schon immer wissen, was Pilates genau ist?

Und es ausprobieren?

Dann bist du in diesem Absolute Beginners Workshop genau richtig!

 

Zum Kennenlernen der Pilates Methode:

Die Pilates Prinzipien werden vermittelt und Basis Übungen präzise angeleitet.

Pilates ist für alle Altersgruppen geeignet. Die Übungen können individuell an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.

Preise:

 

Normal 40.-

Studenten 35.-

Buchung direkt hier online oder per Mail unter

info@anjali.ch

Absolute Beginner Workshop PILATES - 20.2.22 mit Ursina

CHF 40.00



7 Schritte in den Handstand - Ein Workshop mit Christian Klix.

Sonntag 8. Mai 2022

11:00 - 14:00 Uhr 

 

Workshopbeschreibung:

"In diesem Workshop zeige ich Dir mein

„7 Schritte zum Handstand Programm“. Diese detaillierte Methode ist in über 10 Jahren gereift. Aus ihr ist das Flight Club Buch -Schritt für Schritt in den Handstand entstanden.

Keine Frage, es ist eine große Herausforderung den König der Arm balancen zu meistern. Dieser Workshop zeigt Dir einen gangbaren Weg und gibt Dir viele Übungen, Tipps & Tricks, um sich dieser Challenge mit Selbstbewusstsein und vor allem Spaß dabei zu stellen. Jeder der sieben Schritte kann in die regelmäßige Yoga Praxis integriert werden. Also gibt es ab sofort keine Entschuldigungen mehr, warum Du nicht schon bald auf den Händen in und aus dem Studio laufen solltest.  Die Praxis von Handständen bringt uns augenblicklich ins Hier und Jetzt. Sie verbindet uns mit unserer kindlichen, spielerischen Natur und gleichzeitig mit einer unserer tiefsten Urängste – die Kontrolle zu verlieren und ohne Halt ins Leere zu fallen. Die Essenz aus beidem ist Selbstbewusstsein.

 

Den Handstand lernen, heißt Fallen lernen und dabei immer wieder auf den Füßen zu landen. Diese Erfahrung kann man in jeder Lebenssituation gut gebrauchen. Außerdem wird der Körper gestärkt, die Wahrnehmung geschärft und die Konzentrationsfähigkeit des Geistes enorm gesteigert. Man fühlt sich wach, agil und voller Energie. Handstände machen Glücklich!"

Keine Vorkenntnisse nötig. Wir empfehlen aber eine regelmässige Yoga Praxis von circa einem Jahr.

 

Die Kosten

 

Normal 70.-

Studenten 60.-

Beide Workshops zusammen

110.-

 

Buchung direkt Online oder per Mail

info@anjali.ch

7 Schritte in den Handstand - Ein Workshop mit Christian Klix. Sonntag 8. Mai 2022 11:00 - 14:00 Uhr

CHF 70.00



INHALE, EXHALE & DANCE! – Mit Christian Klix

Workshop Yin Yoga mit Gong & Klangschalen

Sonntag, 8. Mai 2022 - 15:00 - 17:30 Uhr

 

Christian lädt Dich ein auf eine ganz besondere Reise durch Körper, Geist und Seele!

2,5h Pure Inspiration für ́s Leben!Entstanden aus verschiedenen Sessions, die Christian immer wieder bei seinen Retreats anbietet, vereinigt sich hier die Kraft der Stille mit der Kraft der Klänge und der Kraft der Körperlichkeit!

Um uns einzugrooven, den Geist zu entschleunigen und den Körper durch zu kneten, beginnen wir mit einer entspannenden Yin Yoga Session, begleitet von Gong & Klangschalen Klängen.

Nach einer kurzen Einführung geht’s dann direkt hinein in die dynamische Kundalini Tanz Meditation, die durch verschiedene körperbetonte Phasen hinüber leitet in eine wunderbare Stille, die man vielleicht bisher noch nie so empfunden hat. Lass Dich überraschen!

Ein Erlebnis, welches man sicher nicht so schnell vergessen wird.

Dauer:

ca. 2,5h

 

 

Über Christian

Christian praktiziert seit mehr als 20 Jahren Yoga.

Er ist als E-RYT 500 von der Internationalen Yoga Alliance zertifiziert, leitet verschiedene Yogalehrer*innen Ausbildungen und Workshops im In- und Ausland und ist Buchautor.

Christian hat ein besonderes Talent, sowohl die intensiven physischen Aspekte der Yoga Praxis in einer modernen, funktionellen und auf das Individuum abgestimmten Art und Weise zu vermitteln als auch einen leicht verständlichen Zugang in die tiefen, philosophischen Aspekte dieser Kunst, Wissenschaft und Philosophie zu eröffnen.

www.yoga-ck.com

 

Die Kosten

 

Normal 60.-

Studenten 50.-

Beide Workshops zusammen

110.-

 

Buchung direkt Online oder per Mail

info@anjali.ch

INHALE, EXHALE & DANCE! – Mit Christian Klix Workshop Yin Yoga mit Gong & Klangschalen Sonntag, 8. Mai 2022 - 15:00 - 17:30 Uhr

CHF 60.00



WORKSHOP

CHAKRA-SELBSTTHERAPIE IN ZWEI TAGEN

27. & 28. August 2022

mit Jean-Pierre Crittin

 

Jeder Mensch hat ein immenses Potenzial, Möglichkeiten, die er nutzt oder eben auch nicht. Wir gehen davon aus, dass es jedem Menschen möglich ist seine vorhandenen Ressourcen optimaler zu nutzen und «mehr aus sich zu machen».

Ein typisches Beispiel für nicht optimal genutzte Ressourcen sind Drucksituationen, in denen wir nicht die Leistung bringen, zu denen wir eigentlich fähig wären. Ein weiteres Beispiel: Menschen, die weit unter ihren Möglichkeiten leben, weil sie sich wenig zutrauen. Das dritte Beispiel: Jemand hat seine besonderen Fähigkeiten noch gar nicht entdeckt. Daneben gäbe es noch viele Beispiele aufzuzählen. Auch im körperlichen Bereich gibt es Potenziale die ungenügend genutzt werden: Unsere Organe, unser Körper ist eigentlich da, um zu funktionieren. Funktioniert er unregelmässig oder unzureichend, bestehen Schmerzen, für die keine medizinische Erklärung zu finden ist, kann das damit zusammenhängen, dass Organe zu wenig mit feinstofflicher Energie versorgt werden, die dazu beiträgt, dass unser Körper in einer guten Qualität arbeitet.

 

Der Workshop «Selbsttherapie in zwei Tagen» trägt, in der Begegnung mit anderen Menschen und mithilfe der Chakraarbeit dazu bei, das eigene geistige, emotionale und körperliche Potenzial zu entdecken und zu fördern. Dabei werden die selbstheilenden Kräfte in Gang gesetzt.

 

Das Ziel des Workshops

Die Teilnehmenden lernen ihre Chakras zu aktivieren, um die eigenen, Potenziale besser nutzen und die selbstheilenden Kräfte mobilisieren zu können.

 

 

Die Inhalte

  • Eigene geistige, emotionale und körperliche Potenziale
  • Eigene Blockierungen und Reserven in den drei Bereichen
  • Nutze ich mein Potenzial optimal?
  • Was sind Chakras und was ist ihre Aufgabe?
  • Grobstoffliche und feinstoffliche Energie
  • Methoden der Chakra-Aktivierung

Die Methoden

Selbsterfahrung; kurze theoretische Lernimpulse; Erfahrungsaustausch; Chakratest; Chakraübungen. Es werden leicht verständliche Unterlagen abgegeben.

 

Der Workshopleiter

Jean-Pierre Crittin, Psychologe, westlicher und ayurvedischer Psychologe und Psychotherapeut. Autor der Bücher:

„Ayurvedische Psychologie“ (Wege zum Selbst und das Energieprinzip im Ayurveda), 2010

„Wachstum und Entwicklung“ (Das Erwachen der Urkraft Shakti), 2013

„Chakra – Selbsttherapie in sieben Stufen“, 2015, alle im Windpferd Verlag

«Chakren – die Quellen der Kraft», 2022, Königsfurt-Urania Verlag 

 

Die Kosten

 

Normal 350.-

Studenten 310.-

 

Buchung direkt Online oder per Mail

info@anjali.ch

WORKSHOP CHAKRA-SELBSTTHERAPIE IN ZWEI TAGEN 27. & 28. August 2022 mit Jean-Pierre Crittin

CHF 350.00



Gib uns ein LIKE auf Facebook! So wirst du ebenfalls gleich über alle News und Events vom Anjali Studio informiert!

Anjali Studio Basel

Yoga - Pilates & more

Spalenvorstadt 11

4051 Basel

 

info@anjali.ch

www.anjali.ch