Workshops

Float in the Music – 

Slow Flow & Yin Yoga Klasse mit Live Piano Musik-Begleitung

Sonntag, 13. Mai von 11:00 - 12:30 Uhr

 

Am Piano Angiola:

Angiola`s Leidenschaften sind Musik und Yoga. Als Ballettpianistin arbeitet sie an der Ballettschule Basel und beschäftigt sich täglich mit der Improvisation von Klängen zu Bewegungen. Fasziniert von der Beziehung zwischen Bewegung, Atem und Klang, wird sie diese Yogaklasse mit den wunderbaren Klängen ihres «Multiple Sound Keyboard» füllen.

 

Yoga Teacher Michèle:

Yoga, Reisen, Musik und die Verbindung von Körper und Geist sind Michèle`s Leidenschaften. Michèle unterrichtet Vinyasa- sowie Yin Yoga Klassen, spielt Theater und studiert Psychologie. «Immer wieder Neues zu entdecken, vor allem auch bei den Dingen, die unverändert scheinen, finde ich spannend.» Diese Yogaklasse bietet Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst, als Hilfe zur Selbstheilung. Oder einfach nur eine schöne Erholungsoase am Wochenende 😊

 

                                                                                                      Anmeldung:

Preis:

1,5 Std Workshop 

Normal 30.-  

Reduziert: 25.- 

(während diesem Workshop ist nur Barzahlung sowie 10er Abos gültig (keine Monatsabos)

Float in the music

1 Person

CHF 30.00

  • Available
  • Ships within 1-3 days1


The Mindful Sessions - Samstag, 30. Juni 2018

18:00 bis 20:30 ( inkl. kleine Pause ) im Anjali Studio Basel

 

 

Wir freuen uns riesig sie bald bei uns zu begrüssen - 

Sarah Desai Achtsamkeits- und Meditationscoach aus Berlin.

 

 

Was genau sind die Mindful Sessions?

Was erwartet dich ?

Und was überhaupt ist Mindfulness?

 

Mindfulness ist zum einen die klassische Praxis von Achtsamkeit in Form von Meditationen und Übungen im täglichen Leben,

aber Mindfulness geht auch darüber hinaus.

Mindfulness bedeutet aufmerksam sein, genau hin schauen, genau hin fühlen. Ganz oft wenn wir uns in Problemsituationen befinden, laufen wir weg, verwirren uns in Gedanken oder fahren uns unseren Film. Statt hinzuschauen und hinzufühlen worum es wirklich geht.

Was drunter liegt, unter der Konfusion und unter der Angst. Und genau das machen wir hier gemeinsam in den

Mindful Sessions:

Mit offenen Augen nach Innen schauen und mit offenem Herzen nach Innen fühlen.

 

Sarah Desai leitet im Anjali Studio diesen wunderbaren Workshop und wird Dir Inspirationen und Techniken mit an die Hand geben,

die du in deinen Alltag integrieren kannst.

 

2.5 Stunden, inklusive kleiner Pause. Wir bieten Snacks und Getränke an.

**Bequeme Kleidung anziehen und etwas zum schreiben mitnehmen.

                                                                                                     Anmelden:

Meditation Vorkenntnisse von Vorteil aber nicht Voraussetzung.

 

Preise:

2.5 Std Workshop (inkl. Pause )

Normal       45 CHF

Reduziert   40 CHF

 

Anmeldung unter Mail oder per Anmeldeformular ------>

info@anjali.ch

The Mindful Sessions

Workshop 1 Person

CHF 45.00

  • Available
  • Ships within 1-3 days1


Coming soon....

Yay..He is back!!

In September Andrew Mournehis will come back to Anjali - Yoga & Pilates Studio for an Workshop weekend all about chakras.

Stay tuned for more informations and be part of an unforgetable ** Chakra Journey **

28/29/30 September 2018...More informations coming soon!


Flight Club – In 7 Schritten in den Handstand

Sonntag 14. Oktober 2018 / 10:00 - 13:00 Uhr mit Christian Klix

 

In diesem Workshop nimmt dich Christian Klix mit in seine Leidenschaft und auch in seine eigens Entwickelte Methode:

„7 Schritte zum Handstand Programm“.

 

Diese detaillierte Methode ist in über 10 Jahren gereift. Aus ihr ist sogar ein Buch entstanden;

das Flight Club Buch – Schritt für Schritt in den Handstand – 

Keine Frage, es ist eine große Herausforderung den König der Armbalancen zu meistern. Dieser Workshop zeigt Dir einen gangbaren Weg und gibt Dir viele Übungen, Tipps & Tricks, um sich dieser Challenge mit Selbstbewusstsein und vor allem Spaß dabei zu stellen.

Jeder der sieben Schritte kann in die regelmäßige Yoga Praxis integriert werden. Also gibt es ab sofort keine Entschuldigungen mehr, warum Du nicht schon bald auf den Händen in und aus dem Studio laufen solltest... : )

 

Die Praxis von Handständen bringt uns augenblicklich ins Hier und Jetzt. Sie verbindet uns mit unserer kindlichen, spielerischen Natur und gleichzeitig mit einer unserer tiefsten Urängste – die Kontrolle zu verlieren und ohne Halt ins Leere zu fallen.

Die Essenz aus beidem ist Selbstbewusstsein. Den Handstand lernen, heißt Fallen lernen und dabei immer wieder auf den Füßen zu landen. Diese Erfahrung kann man in jeder Lebenssituation gut gebrauchen. Außerdem wird der Körper gestärkt, die Wahrnehmung geschärft und die Konzentrationsfähigkeit des Geistes enorm gesteigert. Man fühlt sich wach, agil und voller Energie. Handstände machen Glücklich!

Voraussetzungen:

Der Workshop ist für Alle geeignet, die sich gerne einer körperlichen Herausforderung stellen, auch wenn es bisher mit Handständen und Armbalancen noch nicht so gut klappt. Die vermittelten Übungen und Techniken machen Spaß und sind universell für die Yoga Praxis anwendbar.

Dauer: 

ca. 3 Std

 

 

Preise:

Normal: 65 CHF

Studenten: 50 CHF

 

Anmeldung:

 

Flight Club

1 Person

CHF 65.00

  • Available

"Yo-Roll" Yoga mit der Faszienrolle  

Sonntag, 14. Oktober 2018 / 14:00 - 16:30 Uhr

 

Workshop mit Gast Lehrer Christian Klix

 

Irgendwas ist doch immer...! Es zieht im Rücken, es zwackt in der Schulter, die Oberschenkel sind mal wieder total verhärtet oder irgendwie fühlt sich alles ziemlich verspannt an...

 

Beim ersten mal auf der Rolle wird man sehr schnell viele verhärtete Muskeln bzw. Faszienknoten aufspüren.

Bei regelmäßiger Anwendung stellt sich ein wesentlich intensiveres Bewusstsein für den Körper in seiner Gesamtheit ein. Man wird beweglicher und fühlt sich agiler und gesünder.

 

In diesem Workshop bauen wir die Faszienrolle gezielt in eine ganzheitliche Yoga - Asana Praxis ein. Wir heizen dem Körper mit Sonnengrüßen ein, um dann mittels der Rolle bestimmte Körperregionen und Muskelgruppen anzusteuern und den Einfluss auf das Körpergefühl, die klassischen Yoga Asanas selbst und das Gemüt zu erforschen. 

 

Voraussetzungen:

Der Workshop ist für jeden geeignet. Eine allgemeine körperliche Fitness vorausgesetzt. Vorkenntnisse in Yoga Asana sind vorteilhaft aber nicht unbedingt notwendig. 

Die Rollen werden zur Verfügung gestellt.

 

Dauer:

2,5 Stunden

 

Preis:

Normal      - 55 CHF

Studenten - 43 CHF

 

Anmeldung:

 

Yo-Roll

1 Person

CHF 55.00

  • Available

Gib uns ein LIKE auf Facebook! So wirst du ebenfalls gleich über alle News und Events vom Anjali Studio informiert!